Forstchor Silvanus Eberswalde e.V.
 

40. Jahre
Forstchor Silvanus e.V.
am 16. Juni 2012 in Eberswalde

Gründungsmitglieder des Forstchores Silvanus 1972

Am 16. Juni 2012 feierte der Forstchor Silvanus sein 40jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Maria-Magdalenen Kirche in Eberswalde. Bei diesem kulturellen Ereignis präsentierte sich der Forstchor Silvanus gemeinsam mit 3 Eberswalder Chören und mit dem befreundeten Chor aus unserer Partnerstadt Delmenhorst.
Die langjährige Chorleiterindes Forstchores, Frau Christiane Grunert übergab den Dirigentenstab an den erfahrenen Chorleiter Hans Lukoschek, der den Chor ab September leiten wird.
Wir konnten für diese Jubiläumsveranstaltung den Eberswalder Bürgermeister, Herrn Friedhelm Boginski, als Schirmherrn gewinnen.

Mitwirkende Chöre:

  • Forstchor Silvanus Eberswalde e.V.
  • Männerchor Franz Mücke Eberswalde e.V.
  • "Aves Cantantes", Jugendchor der Musikschule Barnim
  • Gesangverein TeuTonia Delmenhorst v. 1863 e.V.
  • Jugendchor des A. v. Humboldt-Gymnasium Eberswalde


Der Forstchor Silvanus Eberswalde e.V. und die eingeladenen Chöre mit ca. 200 Sängern/innen erfreuten die zahlreich erschienenen Konzertgäste mit einem vielseitigen Repertoire. Dieses Konzert hatte auch einen karitativen Charakter. Ein Teil des Erlöses wurde der Eberswalder Kindertagesstätte "Kinderparadies", die die musikalische Bildung von Kindern fördert, gespendet; für den Kauf von z. B. Instrumenten usw.

 














 

 


Forstchor Silvanus Eberswalde e.V.